Unser Angebot

Unser Angebot

Die Heilpädagogische Tagesstätte bietet 43 teilstationäre Plätze in insgesamt 5 Gruppen an.

Unsere  Gruppen für Kinder sind an zwei Standorten zu finden:

Friedrichstr.28 

  • 5 Gruppen für Kinder und Jugendliche (insgesamt 43 Plätze)

 

Die Kinder aus vier Gruppen der Heilpädagogischen Tagesstätte in der Friedrichstraße besuchen mehrheitlich die Elisabeth-Weber-Schule, Schulklasse und Heilpädagogische Gruppe sind bei 4 Gruppen identisch.  In regelmäßigen Absprachen und gemeinsamen Konferenzen werden für jedes Kind spezielle Programme und Erziehungs- und Förderpläne entwickelt.

Im Schuljahr 2021/2022 wurde eine neue Gruppe für Kinder aus der Stadt Würzburg eröffnet, die nicht die Elisabeth-Weber-Schule besuchen.

Außenstelle Theilheim

  •  1 Gruppe mit 9 Plätzen 

Die Außenstelle ist eine Heilpädagogische Tagesstätte mit integrierter Schulklasse der trägereigenen Elisabeth-Weber- Schule. Dort arbeiten die Fachkräfte der Jugendhilfe mit den Fachkräften der Schule ganztägig, eng verknüpft und integriert. Dies ermöglicht die flexible Anpassung der Zeitstrukturen an die Lernmöglichkeiten der dort betreuten Kinder.

 

 

Unser Angebot

Gruppenzimmer Spielecke

Weinlese Außenstelle

 

Ruheraum

wir leben helfen.